GÖRING REISEN
Am Mühlenteich 23, D-40822 Mettmann

nadine@goering-reisen.com

+49 152 56120022

Dorfhotel Sylt – der ungezwungene Familienurlaub

June 18, 2018

 

In den Osterferien haben wir als Familie unsere Lieblingsinsel Sylt besucht und uns gedacht: nehmen wir mal kein Ferienhaus, testen wir doch für uns die Unterbringung im Dorfhotel, am Ortsrand von Rantum gelegen.

 

Vielleicht an dieser Stelle eine kurze Erklärung des Dorfhotelkonzepts für alle die, die noch nichts davon gehört haben: 

 

Unter dem Motto „im Apartment wohnen und Hotelkomfort genießen“vereint das Dorfhotel die Individualität einer Ferienwohnung mit den Vorzügen des Hotelservice. Zielgruppe sind eindeutig Familien (mit Hund). Wahlweise sind Frühstück oder Halbpension zu buchbar oder wer mag verpflegt sich komplett selbst. Neben einem kleinen Hallenbad, einem Sauna- und SPA Bereich und dem Restaurant können die Kinder ab 8 Monaten bis 14 Jahre in RESIs Kinderwelt an 6 Tagen in der Woche professionell betreut werden. Pluspunkt:Die Kinder haben bereits aufgegessen und rutschen ungeduldig auf ihren Stühlen herum. Dann ab in den betreuten Spielbereich des Restaurants während die Eltern entspannt ihr restliches Abendessen genießen. 

 

Selbst Handtücher, Badetücher, Bettwäsche und Geschirrtücher sowie die komplette Babyausstattung werden gestellt. Und die Endreinigung ist auch bereits im Preis enthalten. Es gibt einen großen Spielplatz, Münzwaschmaschinen, also alles, was eine Familie für einen unbeschwerten Urlaub benötigt. 

 

Der Check-In an der Rezeption verlief reibungslos und man war sogar so nett uns unser Apartment früher beziehen zu lassen. Von außen werden die Häuser sicherlich keinen Design-Award gewinnen und auch die Einrichtung entsprach nicht ganz unserem persönlichen Geschmack, letztlich zählt jedoch die Ausstattung. Und da ist für eine Familie, wahlweise mit Hund, an alles gedacht. 

 

Wir haben uns selbst versorgt und keine Verpflegung gebucht. Dafür haben wir mehrmals das Schwimmbad in Anspruch genommen. Super als Schlechtwetter-Alternative!! Und als unsere zwei Töchter von der Kletterwand erfuhren, wollten sie unbedingt einen Nachmittag in die Kinderbetreuung. Das Personal dort war total freundlich und sympathisch und unsere Kinder haben sich direkt wohl gefühlt. 

 

Wir sind mit dem Auto angereist, was kein Muss ist, um sich angenehm fortbewegen zu können. Eine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe verbindet das Dorfhotel mit einem Großteil der Insel.   

 

Und wer seinen Familienaufenthalt ggf. mit einem Konzertbesuch verbinden möchte ist im Dorfhotel goldrichtig. Das Meerkabarett, in dem ganzjährig Konzerte, etc. stattfinden, grenzt direkt an das Grundstück des Dorfhotels. Und auch zur Sansibar ist es nicht weit. Wer gerne mit den Fahrrädern unterwegs hat an den Dünen entlang in ca. 5 km sein Ziel erreicht. 

 

Die Dorfhotels gibt es auch am Fleesensee und in Boltenhagen an der Ostsee. 

Unser Tippfür Familien, die nicht die typischen Hotelurlauber sind, sich gerne in der Natur aufhalten, aktiv sind und trotzdem ab und zu auf die Annehmlichkeit einer Kinderbetreuung und einen Hotelservice zurückgreifen möchten. 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Mein Schiff – ein Highlight für die ganze Familie

May 26, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge