Mein Schiff – ein Highlight für die ganze Familie

May 26, 2018

Ich bin meine erste Kreuzfahrt mit viel Vorfreude (ok, das ist wohl so, wenn man als gestresste Mami eine Woche ohne Kinder mit einer guten Freundin verreisen darf) und ohne große Erwartungen angetreten. Sie sollte auch ein Stück weit ein Test sein, ob diese Reiseform sich für uns als Familie eignet. Und was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert von dem Konzept „Kreuzfahrt“ und empfehle es uneingeschränkt für junge Familien!

 

Jetzt könnten Familien - zumindest die mit mehr als einem Kind - anbringen, dass so eine Kabine bestimmt recht eng ist und nicht genügend Stauraum für das Reisegepäck bietet. Dazu kann ich nur sagen: TUI Cruises hat das optimal gelöst. Die Koffer sind problemlos unter dem Bett zu verstauen und es ist kaum zu glauben, wo überall Platz für Reisegepäck und –utensilien geschaffen wurde! Außerdem gibt es die unterschiedlichsten Kabinenkategorien, sodass auch Familien, die Wert auf viel Platz legen, hier sicher fündig werden. Und seien wir doch mal ehrlich: Es wäre wirklich zu schade das Bordleben und die Landgänge zu verpassen, um sich auf der Kabine aufzuhalten ;-) 

 

Betrachten wir das Bordleben aus der Perspektive einer Familie. Worauf legt sie wohl wert?

 

Punkte, wie: Mahlzeiten, Kinderanimation, Beschäftigung an Seetagen, der Pool, mögliche Ausflüge und nicht zuletzt die Sicherheit liegen wohl allen Eltern am Herzen.

 

An Bord der MeinSchiff Flotte gibt es sowohl à la carte-Restaurants als auch Buffetrestaurants, deren Nutzung bereits im Reisepreis inkludiert ist. Im Buffetrestaurant gibt es ein eigenes Kinderbuffet, das auf die Körpergröße der Kids angepasst wurde, bunt gestaltet ist und eine kleine Auswahl an Fleisch, Fisch und Gemüse bietet. In den à la carte-Restaurants haben die Kids eine eigene Auswahl auf der Speisekarte! Aber auch Sonderwünsche wurden, soweit wir das mitbekommen haben, jederzeit erfüllt. Eine Portion Pommes z.B. war immer möglich.

 

Trotz der Vorsaison hielten sich schon recht viele Kinder unterschiedlichen Alters auf dem Schiff auf, die man tagsüber jedoch rein gar nicht bemerkt hat. Der Kidsclub hat wohl ganze Arbeit geleistet! Ein riesiges Areal (auf Deck 14) steht den Kindern zur Verfügung, toll eingerichtet und super gepflegt. Abends habe ich mehrfach durch die Fenster sehen können, dass jedes einzelne Spielzeug, Buch, etc. von den Mitarbeitern gesäubert und desinfiziert wurde. Egal welches Kind ich gefragt habe, alle waren restlos begeistert von Captain Sharky und seinem Team. Und abends findet die Minidisco in der „Abtanzbar“, also einer richtigen Disco für Große, statt!

 

Auch während die Eltern einen Ausflug unternehmen ist für den Spaß der Kleinen gesorgt. Also Ausflüge ohne Kids: kein Problem! 

 

Und wer mal keine Lust auf den Kidsclub hat oder einfach schwimmen und plantschen mag, der wird neben dem 25 m Pool auf Deck 12 auch im benachbarten, sehr ansprechend gestalteten Kinderpoolbereich fündig. Und für den Fall, dass es mal kälter wird nach dem Plantschen, finden sich sogar Bademäntel in Kindergrößen auf den Kabinen!

 

Auch für die Sicherheit der kleinen Gäste an Bord ist hervorragend gesorgt. Die Tür zum Balkon (sofern man eine Balkonkabine o.ä. hat) ist mit einer Kindersicherung versehen, und wenn man mal vergessen hat sie einzustellen, ist das gar nicht schlimm, da sich die Tür ohnehin nur mit recht großem Kraftaufwand öffnet lässt. Die Reling ist so hoch, dass die Kinder durch reines Überbeugen nicht darüber fallen könnten. Am ersten Abend werden dann auch alle Gäste verpflichtend zur Seenotrettungsübung gebeten, bei der intensiv auf den Umgang mit Kindern im Falle einer Notsituation eingegangen wird. 

 

Mein Fazit zu TUI Cruises und ihrer Mein Schiff-Flotte: ein sehr klares und uneingeschränktes „JA“ zur Reiseform „Kreuzfahrt“ als Familie. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Mein Schiff – ein Highlight für die ganze Familie

May 26, 2018

1/3
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis
  • Pinterest - Grau Kreis

GÖRING REISEN
Am Mühlenteich 23, D-40822 Mettmann

nadine@goering-reisen.com

+49 152 56120022